Bjørn Dunkerbeck

Björn Dunkerbeck

Björn Dunkerbeck (* 16. Juli 1969 in Rieb, Dänemark) ist mit 41 Weltmeistertiteln einer der bisher erfolgreichsten Profi-Sportler der Welt. Dabei hatte er über 100 Einzelsiege im PWA Worldcup gewonnen. Er ist eine lebende Sport-Legende und gilt neben Robby Naish als eine der beiden Ikonen des Windsurfsports.

Im Sommer 1987 begann seine Profikarriere im Windsurf Weltcup Zirkus. Hier konnte er sich dann schnell und dauerhaft mit seinem Ehrgeiz und Talent gegen Robby Naish durchsetzen. Seit Sommer 2007 startet Björn bei Wettbewerben rund um den Erdball für die Schweiz mit der Segelkennung SUI-11. In den letzten Jahren konnte er die PWA-Weltmeisterschaften leider nicht mehr dominieren, nimmt aber immer noch in verschieden Disziplinen wie den Wave-, Slalom- und Speed- Wettbewerben teil.

Während unseres letzten Urlaubs auf Fuerteventura verbrachte Björn Dunkerbeck einige Tage an einem der besten Kite- und Surf-Spots in Europa, der vor unserem Hotel gelegen ist, mit dem Surfen.

IMG_3811

IMG_3930

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Repotage, Sport und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.