Circuit Park Zandvoort

IMG_1920

Der Circuit Park Zandvoort ist eine Motorsport Rennstrecke direkt an der Nordseeküste von Holland. Auf der knapp 4,2 km langen Rennstrecke wurden zwischen 1952 und 1985 insgesamt 30 mal die offiziellen Formel 1 Rennen unter dem Namen „Großer Preis der Niederlande“ gefahren. Der ursprüngliche Streckencharakter mit den vielen schnellen Kurven und einer Haarnadelkurve bestehen noch heute. 1988 wurde der Kurs das letzte Mal umgebaut und auf seiner heutigen Länge von 4,26 Kilometern werden noch immer verschiedene Rennveranstaltungen wie auch die DTM und die A1-GP Serie durchgeführt.

IMG_1634IMG_1632

Fast täglich wird die Rennstrecke für Veranstaltungen oder Tests genutzt wie auch an diesem Samstag, als wir die Rennstrecke besuchten. Natürlich treffen sich auch immer wieder Privatfahrer die sich auf der Strecke messen. Ein Veranstalter bietet die Möglichkeit in verschiedenen Paketen Sportfahrzeuge in der Luxusklasse aber auch echte Rennfahrzeuge auf der Strecke zu fahren. Billig ist so ein Tag sicher nicht aber für viele ist es doch ein Traum mal in einem Ferrari oder Aston Martin selber über eine Rennstrecke zu fahren…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Repotage, Sport. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.