Hollywood auf der Sonneninsel Fuerteventura

Bild1Aktuell entstehen auf Fuerteventura Filmaufnahmen für einen neuen Hollywood 20th Century Fox Blockbuster, der Ende des Jahres 2014 weltweit in die Kinos kommen wird.

Der britische Star Regisseure Ridley Scott (Gladiator,  Black Rain, Blade Runner, Thelma & Luise) dreht dort den Bibel-Epos „Exodus“. Er basiert auf der biblischen Überlieferung von Mose, der das israelische Volk aus Ägypten führt. In den Hauptrollen werden unter anderem Oskar Preisträger Sir Ben Kingsley, Christian Bale, Joel Edgerton, Aaron Pau und Sigourney Weaver zu sehen sein.

Hierzu nutzt Ridley einige Orte und Strände für die Filmaufnahmen der recht kargen Insel. Im Oktober haben die Dreharbeiten begonnen und sollen vermutlich Ende Dezember abgeschlossen sein. Das Filmteam um Ridley Scott beseht  aus ca. 300 Mitgliedern. Einige der Statisten und Mitglieder der Standcrew waren auch bei uns im Hotel untergebracht.

Einer der Drehorte war auch die Lagune, die vor unserem Hotel gelagert ist. Leider wurde an den Drehtagen die Lagune umfassend abgesperrt, sodass es nicht möglich war die Dreharbeiten aus nächster Nähe beobachten zu können.

IMG_2701

Aber mit meinem Teleobjektiv konnte ich doch einige Fotos schießen.

IMG_2685

Bild3

Bild4

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Landschaft, Repotage. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.